Dienstag, 11. November 2014

Vorlesung Jucelino Licht, in São Lourenço MG (Brasilien) - Day 2014.11.08

Vorlesung Jucelino Licht, in São Lourenço MG (Brasilien) - Day 2014.11.08


  Space von Chateau Hotel de la Montagne bereitgestellt

Space von Chateau Hotel de la Montagne bereitgestellt
Jucelino Nobrega da Luz, einen Vortrag an diesem Tag 2014.11.08 - am St. Lawrence MG, dank der Bemühungen von Herrn Einladende Donizete, ein Bewohner der Region und Unterstützung für Unternehmer cidade.Com freien Eintritt. .Where War möglich, verschiedene Themen wie schmelzende Polkappen, die globale Erwärmung, Entwaldung, Wasserknappheit anzugehen
auf dem Planeten, Dürren, Gewalt in Brasilien.
Eine ausführlichere Zusammenfassung einiger Eckpunkte für unser Verständnis:


1. Der Begriff Konsumgesellschaft ist einer der vielen Versuche, die Veränderungen, die sich in der modernen Gesellschaft zu verstehen. Bezieht sich auf die Bedeutung, die der Verbraucher bei der Bildung und Stärkung unserer Identität und den Aufbau sozialer Beziehungen gewonnen. Somit ist die Höhe und Konsumstil geworden die Hauptquelle für die kulturelle Identität und die Teilnahme an kollektiven Lebens, die Aufnahme in eine Gruppe und Auszeichnung mit anderen. Wir nennen Konsumismus Ausbau der Kultur der "Besitzenden" auf Kosten der Kultur des "Seins" Space von Chateau Hotel de la Montagne gespendet
  Verbrauch dringt verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Leben, kulturelle. In diesem Prozess, öffentliche Dienstleistungen, soziale Beziehungen, die Natur, Zeit und der menschliche Körper selbst verwandeln sich in Rohstoffe. Da Industrialisierung 1940-2014, hatte eine sehr hohe Wirkung der C02-Emissionen in der Atmosphäre, die in mehr als 415 Millionen heute und Partikel gefunden wird, um das "Chaos" zu erreichen nur noch 500 Millionen.

Umweltauswirkungen des Verbrauchs

Citizenship und Nachhaltiger Konsum (Unsere Entscheidungen machen einen Unterschied)
Vorgeschlagene Änderungen im Konsumverhalten (Ethischer Konsum, verantwortungsvollen Konsum und verantwortungsbewussten Konsum)

WASSER

Ein Merkmal zunehmend bedroht
Die Verteilung und Verbrauch von Frischwasser in der Welt
Wasser in Brasilien
Startseite auf 13,7% des Süßwassers der Welt. Mehr als 73% der verfügbaren Süßwasser im Land ist im Amazonasbecken.

Brasilien zeichnet auch hohe Streuverluste von 23% bis 65% der behandelten Wasser zum Verzehr in der Verteilung verloren, in Abhängigkeit von den Lagerbedingungen der Versorgungsnetze. Neben diesen Wasserverluste auf dem Weg zwischen den Bearbeitungsstationen und der Consumer-Abfall ist auch in unseren Häusern groß, wozu beispielsweise die erforderliche Zeit, um ein Bad zu nehmen, die Form selbst und baden die Verwendung des Entladungsgefäßes Gesundheit, die viel Wasser verbrauchen, Geschirr mit Wasser, mit der Schlauch nach einem Besen zur Reinigung Einfahrten, Waschen Autos etc .. Sao Paulo, Minas Gerais, Rio de Janeiro, können im Jahr 2022 aufgrund der Versorgungs leiden Haupt Dürren, die das Land treffen könnte.

Wassernutzungen - Sanitation
In Brasilien, dem Ministerium für Städte, etwa 60 Millionen Brasilianer (9,6 Millionen Haushalte in den Städten) werden nicht durch Netzabwasser serviert, und von diesen, etwa 15 Millionen (3,4 Millionen Haushalte) haben Zugang zu Leitungswasser. Noch alarmierender ist die Information, die, wenn gesammelt, nur 25% der Abwässer behandelt werden, der Rest wird "in natura" abgeschoben, dh ohne jegliche Behandlung in Flüsse oder das Meer.
Vor allem, laufen wir Gefahr, von einem Stromausfall passieren bis 2017.
  Jucelino Licht vor Guanabara Hotel - wo er


Bilder der Eingang des Guanabara Hotel - St. Lawrence MG
Um zu vermeiden, ein ernsthaftes Problem Brasilien braucht, um die Bäume von 180 Millionen bis zum Jahr 2017 und neu bepflanzen; die Welt braucht 2 Milliarden insgesamt.
Freizeit und Tourismus
Ökotourismus: ein nachhaltiger Weg der Nutzung der natürlichen Ressourcen (Wälder: viel mehr als eine Reihe von Bäumen)

  Jucelino Licht, seinen Sohn Samoel Luiz N. da Luz & Der Bürgermeister von São Lourenço MG Sacido BARCIA JOSÉ NETO

   Foto von der Stadt São Lourenço-M.G.
Nachhaltige Nutzung von Holz
Nach Angaben der FAO (Food and Agricultural Organization, der UN-Agentur, Ernährung und Landwirtschaft gewidmet), seit den 90er Jahren wurden 16,1 Millionen Hektar Vegetation pro Jahr, 15,2 Millionen in den Tropen zerstört. Zwischen 1990 und 2000 trat die höchste Entwaldung in armen Ländern wie Argentinien, Brasilien, Kongo, Indonesien, Mexiko, Nigeria und Sudan. Das gleiche Umfrage ergab, dass die Hauptursache der Umweltzerstörung ist die Umwandlung von Wald in der Landwirtschaft, Brände und Übernutzung der Waldressourcen.
Das Abschmelzen der Polkappen wird auch ein ernstes Problem für diejenigen, die in der Nähe von den Stränden leben; -Wenn spricht wenig über das Thema, aber die Lage ist ernst bis 2021, die Erhöhung und Weiterentwicklung Gezeiten.

Der Erhalt der Biodiversität ist eine Pflicht aller

www.jucelinodaluz.com.br
www.jucelinoluz.com
www.jucelinoluz.jp
www.jucelinoluz.cn
www.jucelinodaluz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen